Donnerstag, November 09, 2006

Bloggen, aber wofür?

Ich blogge nun schon einige Monate und habe auch viele Posts kreiert, vielerlei Themen behandelt und an der Vorlage rumgebastelt. Aber wofür eigentlich?? Weil ich mich für einen furchtbar tollen Typ halte, den jedermann kennenlernen und mehr über ihn erfahren möchte? Weil alle Internet-User sehen sollen wie gekonnt ich so eine eigene Homepage herrichte? Oder um die Zeile "Homepage" bei meinen Foren-Profilen nicht leer lassen zu müssen? Weil mich so viele Leute ansprechen und nach neuen Einträgen fragen? Weil (fast) alle von J@W einen Blog haben? Weil mir so derbe langweilig ist?
Tjar, warum eigentlich? Warum fängt man an einen solchen Blog aufzubauen? Man stellt sicher sehr schnell fest, dass Blogs nicht unbedingt zu dem Überbegriff "Homepage" passen. Blogs sind einfach "Blogs". Unter "Homepage" stelle ich mir normalerweise eine Site vor, bei der es verschiedenartige Links gibt: Beginnend mit einer "About me"-Seite, die -Menschen, die der englischen Sprache mächtig sind haben's schon geahnt- etwas über mich beschreibt. Dann und wann folgen ein paar oder mehrere Bilder von unterschiedlichen Begebenheiten. Manche Homepage-Besitzer verzieren ihre Site mit ihren Freunden und/oder Zitate von ihnen. Und dann darf natürlich ein Gästebuch nicht fehlen. Möglichst jeder Besucher soll sich dort eintragen.
So viel zu Homepage und Blog. Doch die Frage ist noch nicht geklärt: Warum bloggen?
Die Frage habe ich mir selbst immer gestellt als ich kurz davor war einen neuen Eintrag zu schreiben. Ich habe mir überlegt, dass mein Blog mehr über mich selbst beinhalten sollte. Was bewegt mich zur Zeit? Wieso bin ich so super gut drauf? Warum geht's mir Heute nicht so gut? WARUM höre ich in letzter Zeit diese/s geniale Gruppe/Lied (Lyrics habe ich ja schon hin und wieder gepostet)? Warum dies? Warum das?
Daher versuche ich in der kommenden Zeit mehr Posts über und von mir schreiben. Doch keine Angst: Zu persönlich wird's natürlich auch nicht. Es gibt schließlich Dinge und Angelegenheiten, die nicht die komplette Welt wissen muss!
Um einen kleinen Neuanfang zu starten hab ich auch den Blogtitel geändert!

Wünsche noch Gottes reichen Segen und macht's gut!!! Viel Spaß weiterhin beim Lesen!

Liebe Grüße
joni

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Kann dir das empfehlen ;)