Montag, März 20, 2006

Auto ham will!!!

Ich kann mir vorstellen das folgende Problem kennen außer mir noch viele weitere:
Man ist in der Fahrschule und fährt einen High-End-Golf, mit dem man super gerne fährt und alles klappt auch super mit ihm (Rückwärts, seitwärts einparken...). Dann schafft man später die beiden Prüfungen, bekommt den Führerschein und freut sich erst mal ne Runde. Doch dann probiert man mal aus wie sich das eigene (oder "eigene"^^) Auto so fährt und muss feststellen:"Servo fehlt, Heckscheibenheizung fehlt (fast), Motor fehlt(?)". Kurz: Von einem Auto, mit dem man im 2.Gang fast 50 km/h fahren könnte, zu einem, mit dem man im 4.Gang versucht nicht langsamer wie diese 50 zu fahren (nagut bisschen übertrieben ;-D), ist schon ein gewaltiger Unterschied. Ein Unterschied, der den Wunsch nach einem neuen Auto wächsen lässt.
Da wäre jetzt z.B. ein Ford Focus ST: Ein hübsch in Orange glänzendes Gefährt mit gemütlichen Sitzen und sonstiges Spaßiges.

Dann gibts ja noch den VW Golf -den man vllt wirklich nur schön findet, weil man sich durch die Fahrschule damit auskennt- oder ein ähnliches "Produkt", was dem Auge einen wohlgefallen tut.

Auch nicht schlecht wäre son Porsche:

Naja, aber es muss ja nicht immer das protzigste Auto sein. Es kann ja auch ein nicht ganz soooooo gutes Auto sein. Aber gibt es doch schon einige bessere wien alter Opel Kardett, welcher KEINE Servolenkung hat, nur 4-Gangschaltung und dessen Heckscheibe sofort beschlägt, aber die Heizung nicht so doll funktioniert. Und jetzt kommt noch hinzu, dass es wegen Batterieschwäche erst mal nicht anspringt und aufgeladen werden muss.
Achja,.... so kann manches schon wichtiger sein, als Sachen, die uns wichtig sein MÜSSTEN. Ich bin ja Christ und vertraue auch auf Gott (wie man bestimmt schon gemerkt hat) und bete auch dafür mal ein neues, schönes Auto zu bekommen. Doch sag ich mir selber, dass es wichtigere Dinge gibt.
Ob Gott so mir diesen Wunsch erfüllen würde??? Bin am Überlegen. Es wäre ja ein Wunsch, wo ich selber sage, dass er nicht so wichtig ist.
Aber einfach dran bleiben am Ball, nicht locker lassen, Gott mit meinen Wünschen auf die Nerven gehen bis ich den tolle Focus ST mein Eigen nennen darf und unsere Garage ziert bzw. mein Autofahren Spaß verleiht!!!!!!!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tjo, ich hätt auch nix gegen nen Mini Cooper S, aber keine Kohle, keine Kekse, so isch des nunmal...
Momentan sind mir auch andere Dinge wichtig und wenn ich irgendwann im Lotto gewinn (natürlich ohne zu spielen ;) ), dann langts vllt auch noch für n Auto.

Anonym hat gesagt…

Tststs, jetzt auch noch Ansprüche stellen...