Sonntag, März 19, 2006

"Ich will dem HERRN singen, denn er hat wohlgetan an mir" Ps 13,6

Ich war von Freitagabend bis Samstag Nachmittag in Flensungen. Wir, das Camp-Event-Team, wollten besprechen, was wir alles so machen wollten. Haben dann auch einen groben Programmablauf kreiert (Feintuning kommt später).
Und in der freien Zeit hatten wir, Anna, Anni, Benny, Ebbo, Junia und ich, zusammen gesungen. Das war total super. Gibt so coooole Lieder mit denen man Gott loben kann.
Ich will mal ein paar Beispiele geben: "Blessed be your Name", "Salvation belongs to our God" und "Mein ganzes Leben". Vor allem bei dem letzteren Song kann man fast gar nichts anderes machen wie es zu seinem eigenem Gebet zu machen. 1.Der Text ist gut und 2. die Melodie is auch super passend dazu.
Jedenfalls fand dann noch am Abend ein ProChrist-Gottesdienst statt extra für die Mitarbeiter der verschiedensten Orte. Das war auch klasse. Wiedermal waren die Lieder schön und die Predigt konnte man gut verfolgen.
Und folgendes Lied hab ich in letzter Zeit immer in meinem Kopf -wie ein erwünschten Ohrwurm:

Welch ein Freund ist unser Jesus,
O, wie hoch ist er erhöht!
Er hat uns mit Gott versöhnet
Und vertritt uns im Gebet.
Wer mag sagen und ermessen,
Wieviel Heil verloren geht,
Wenn wir nicht zu ihm uns wenden
Und ihn suchen im Gebet!

Wenn des Feindes Macht uns drohet
Und manch Sturmwind um uns weht,
Brauchen wir uns nicht zu fürchten,
Stehn wir gläubig im Gebet.
Da erweist sich Jesu Treue,
Wie er uns zur Seite steht,
Als ein mächtiger Erretter,
Der erhört ein ernst Gebet.

Sind mit Sorgen wir beladen,
Sei es frühe oder spät,
Hilft uns sicher unser Jesus,
Fliehn zu ihm wir im Gebet.
Sind von Freunden wir verlassen
Und wir gehen ins Gebet,
O, so ist uns Jesus alles:
König, Priester und Prophet!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

In welchem Liederbuch ist denn "Mein ganzes Leben"? Würd ich auch gern mal wieder singen, habs nur net gefunden...
Hach, Lobpreis isch einfach was schönes!

Anonym hat gesagt…

Ist das eigentlich eine deutsche Übertragung von "I will surrender" ?

Joni hat gesagt…

@tobi:Ich glaub das gibts in "In Love with Jesus". Coooky hat das Buch kannstn ja mal fragen ob das so stimmt.
@Coooky: Stimmt das? ;-)
Also weiss ich nicht. Wie gesagt ich glaub das is in dem oben genannten Liederbuch. Dann kannste ja mal nachgucken.

Anonym hat gesagt…

Mist, des Buch sollte ich mir mal zulegen... Da sind einige Lieder, die ich ham will...

Anonym hat gesagt…

Ich hab nur "In love with Jesus 2". Die wichtigsten davon sind alle in Feiert Jesus 2 und 3. So,jetzt seh ich noch schnell nach, ob das Lied wirklich da enthalten ist...

Joni hat gesagt…

Und isses drin?? Hat ich recht??^^