Mittwoch, Oktober 17, 2007

Einmal Gallusmarkt und... äh... Gallusmarkt

Ich war ja schon die ganze Woche gespannt wie's wird. War zwar schon vor etlichen Jahren mal beim Gallusmarkt, aber da war ich noch kleiner und jetzt das erste mal überhaupt an einem "eigenem" Stand dabei.
Das Jugendcafe JUST wollte dabei sein und dafür wurden Mitarbeiter benötigt. Da die Liste dafür schon fast überall voll war, hab ich mich zum Aufbau und erste Schicht am Mittwoch eingetragen. Ok, den Stand haben wir schon am Dienstagabend aufgebaut, doch die kleinen Feinheiten erst heute Morgen. Und da ich nicht sooooo früh aufstehen wollte, um einen günstigen Bus nach Grünberg noch zu erwischen (wenn es überhaupt einen gegen hätte; ich weiß es gar nicht), hab ich für diese Nacht bei Hüttmanns gepennt -und erstaunlicherweise überaus gut geschlafen :), anscheinend schreit allein meine Schlafgewohnheit nach Grünberg ;). Also Heute früh raus und weitestgehend fertig machen (hatte doch bisschen zu lang geschalfen, um mich duschen zu können *doh*) und mit Notebook und TFT-Monitor (wurde für die JUST-PPP gebraucht) ab zum JUST-Gallusmarktstand marschieren. Dort angekommen hab ich schnell den PC betriebsbereit hingestellt und meine Schicht abgearbeitet alias Joni the MoneyTrain oder Joni an der Kasse. Für einen Augenblick hab ich mich sogar in Crepe-Machen geübt. Ansonten literweise Kaffee eingegossen und Pudderzucker über Waffeln und Crepe gestreut.
Gegen 12.00 Uhr war meine Schicht auch zu ende. Hätte also ruhig nach Hause gehen können. Doch dazu hatte ich keine Lust. Erst mal durch'n Markt schlendern, merken, dass nix dabei ist und sich fragen, ob man denn so alt oder einfach vernünftig ;) geworden ist, wieder zum JUST-Stand gehen und benötigte Materiallien aus'm JUST abholen. Das einzig Blöde dabei war, dass es angefangen hat zu regnen und ich somit -Joni walks- nass geworden bin. Aber egal!
Später kam Rike mit Softdrinks (Cola, Mezzo, Apfelschorle, Wasser) an und ich konnte dann mit dem Bollerwagen neues Wasser für den Kaffe holen (ca. 50 l) und zusätzlich noch feststellen, dass Wasser RICHTIG schwer und ich manchmal auch stark sein kann :-). Während es beim JUST grad nix zu tun gab ging ich mit Sascha und Sammy durch den Markt.
Nach einer Weile war es auch schon 19.00 Uhr und ich half mit abbauen (Schüsseln und sonstiges Zeugs ins Auto verladen und im Cafe bis Morgen ausladen.

Bin sehr gespannt wie es Morgen so gehen wird. Wieviele Leute kommen, wie das Wetter wird, wie die Waffeln und die Crepes schmecken werden, ob ich für jemanden die Schicht übernehme, ob ich meinen neuen Rugby-Ball finde, usw.

Da fällt mir auch schon ein weiterer Blog-Post ein: Wie bekomm ich von Gedränge Muskelkater für Anfänger
Wünsche viel Spaß im Voraus *g*

Keine Kommentare: