Montag, Januar 02, 2006

Silvester-Freizeit

Alle haben drauf gewartet. Jeder erwartete haufenweise Spaß. Doch keiner dachte, dass es so viel Fun geben würde.;-D
Kurz: Die Silvester-Freizeit war einfach klasse!!!!!!!
Wir hatten einfach ne super Gemeinschaft wie ich find.
Thema war VERTRAUEN - Trust.Do it. und daher waren unsere Bibelthemen und Morgenandachen auch speziell darauf getrimmt^^. Bei der ersten Bibelarbeit stellten wir zusammen mit Holger fest, dass die Bibel nie sagt, dass man sich auf einen Menschen verlassen soll, sondern lieber in die Kraft Gottes. Doch heißt es auch, dass ein Mensch nicht alleine leben soll/kann (was man auch daran entdecken kann, dass Gott sagt:"Es ist nicht gut, dass der Mensch alleine lebt"). Und so wie diese eben genannte Bibelarbeit von dem Vertrauen zu Mitmenschen handeln sollte, handelte die andere Bibelarbeit davon, wie wichtig es ist genug vertrauen in den Herrn zu haben.
Ein weiteres Schmuckstück von unserer Freizeit war ein Spiel, was Christian geleitet hatte. Es verlief über zwei Tage lang und endete mit einem lustigen Waldspiel und einem Schmuggelspiel im Gemeinschaftshaus.
Weiter wurde uns täglich mit einem leckeren Essen und lustige Spiele die Zeit versüßt.
Bevor wir schließlich zum Raketenstart rausgingen, um das neue Jahr rechtmäßig zu begrüßen, hatten wir noch einen super Abend -einen bunten Abend. Geleitet von Christoph gab's zuerst verschiedene kleinere Theaterstücke, die von verschiedenen zusammengestellen Gruppen vorgeführt waren. Jede Gruppe bekam einen Zettel mit 4-5 Wörtern drauf, die miteinander nichts zu tun hatten (zB: Alien - Elb - Zwerg - Meisterkoch). Es wurden bei allen Stücken laut gelacht. Jedes Stück war auf eine andere Weise super lustig (hat auch voll Spaß gemacht!!).
Dann wurden unsere Singstimmen verlangt -oder was man da "Singstimme" nennen konnte ;-D. Miri und Katja gestalteten einen Karaokeabend, wo jeder, der wollte und konnte singen durfte. War auch total super -Holger hat mit seinem Lied und seiner Choreographie gewonnen :-).
Dann war es auch endlich soweit: Um selber Raketen abzufeuern und genauso gut die Silvesterkracher, der anderen zu sehen gingen wir auf die Niederaspher Höhe (glaub ich). Und stießen dann mit Kiba zusammen an.
Am letzten Tag hieß es dann: lange Schlafen^^ - nein nein - da wir den Neujahrsgottesdienst leiten wollten berieten wir uns wie wir was machen wollten. Dazwischen gab es noch was Schönes zu futtern und natürlich mussten wir auch noch aufräumen, putzen, abwaschen, etc. ;-). Zusammen klappte das sogar schneller als wir dachten.
Nach dem besprochenem Gottesdienst war unsere Freizeit dann fertig. Schade, von mir aus hätte sie gerne noch länger dauern können, aber so bleibt immerhin eine große Freude auf die Nächste.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich kann hier nur bestätigen: Die Freizeit war echt genial!
Da freut man sich ja schon fast auf das nächste Silvester, auch wenn einige Körperstellen aufgrund gewisser Actionspiele etwas gelitten haben ;)

Anonym hat gesagt…

cool, dass es so schön war!!

Joni hat gesagt…

jaaa war es^^ (weiteres im Blogg zu lesen ;-D)
Was ging bei dir, juli??

Anonym hat gesagt…

auch suuuuuupi, hat spaß gemacht, war eben nichts christliches,w as ich ja schon vermisst habe, besonders weil es kleine zickereien gab, aber sonst!

:-)