Sonntag, Oktober 22, 2006

DATE MY GOD

Jugendtreffen in Tabor haben wir ja schon seit einigen Jahren schon besucht. Ich kenne es also schon -dachte ich mir.
Doch wie heißt es so schön:"Denken heißt nicht Wissen!" oder so ähnlich. Es war einfach großartig!!!
"Date my God" war das Thema von dem diesjährigem Jugendtreffen, mit anderen Worten: Mit Gott in Kontakt kommen, Gott besser kennenlernen. Die Gottesdienste wurden von Basti und Yvonne aus Tabor (glaub ich) moderiert, während dem Lobpreis von der Tabor-Worship-Band begleitet und Karsten Hüttmann und Elena Schulte predigten über verschiedene "Dates" mit Gott, Jesus und dem heiligen Geist. Als Abschluss gab es an beiden Abenden ein Konzert von (eigentlich) recht bekannten Bands. Am Freitagabend besuchte uns "Blaues Wunder", was mir aber nicht so zusagte, also bin ich gleich nach Hause gefahren. Aber am zweiten Abend rockten "october light" (ehemals "Seekerplanet") die Bühne!!!! Nach dem Konzert hab ich mir am Band-eigenem Stand drei CDs von ihnen gekauft und sofort Unterschriften geholt (Anmerkung: Der Drummer war nicht von october light; die haben immer jemand anderem als Schlagzeuger^^).
Heut Morgen hab ich leider ein wenig verschlafen, sodass beko und ich zusammen ins Seminargebäude gehen mussten und per Life-Übertragung quasi wie bei ProChrist zuschauten. Die Atmosphäre war dementsprechend nicht so doll, aber andererseits ging's ja auch um die Predigt. Zum zweiten Gottesdienst heute fanden wir dann zusammen mit Totti und Dave Plätze in großen Saal.
Und nun ist es vorbei.... ok, das, was ich geschrieben hab klingt jetzt vielleicht nicht so atemberaubend. Hab mir auch nicht besonders viel Mühe gegeben, um das Jugendtreffen genauer zu beschreiben. Eventuell werde ich dies aber noch nachholen. Bis dahin könnt ihr euch bei vielen anderen Bloggern die eine oder andere Zusatzinfo abholen.
Und weil mir gerade nichts anderes einfällt schau ich das jetzt mal vom Hufi hab. Hier also eine Liste von den Bloggern:
Wie ihr evtl. bemerkt habt, hab ich einfach ein paar Blogs von Tabor-Leuten mit eingefügt. Kennen tu ich sie -wenn überhaupt- nur vom Sehen!! ;-)

Übrigens find ich durch das Jugendtreffen ein Zivildienst in Tabor sehr überlegenswert. Nur werd ich ja dann nicht nur beim Jugendtreffen eingesetzt. Es gibt zwar auch noch ein Jugendtreffen 20+ (der auch unheimlich klasse war!!!!), aber ich werde bestimmt trotzdem länger da bleiben ;-).

Keine Kommentare: