Montag, März 12, 2007

Joni und die Trompete

Schon seit einiger Zeit überlege ich welches Instrument ich mal lernen könnte. Früher wollte ich sehr gern Gitarre spielen lernen, aber hab nie ein Unterricht besucht oder wenigstens meine Mutter gefragt, ob sie es mir beibringen könnte. Dann wollte ich ne zeitlang Drummer werden, weil mir dieses Instrument sehr gut gefallen hat. Und das kam so: Bei einer Teenkreisfreizeit hatte jmd ein Schlagzeug für den Lobpreis mitgebracht und das hat richtig gut geklungen. Bei der Jugendkreisfreizeit im folgendem Jahr fehlte dieses Schlaginstrument und da dachte ich mir:"Hey, das könntest du doch mal lernen!!" Seitdem wollte ich das unbedingt spielen!!
Diese Zeit ist jetzt auch schon vorüber.
Doch was könnte ich jetzt lernen? Für Schlagzeug fehlt mir der Rythmus (finde ich) und passt nicht so gut zu mir. Gitarre spielen schon die meisten Freunde von mir. Entweder sie spielen schon jetzt wie Profis oder es klingt so, als ob sie es mal werden. Klavier hört sich zwar auch schön an und ist wahrscheinlich das variabelste Instrument, doch will ich es auch nicht so gern spielen.
Mein Favorit ist z.Z. die Trompete: In der fünften Klasse bin ich mal in eien Blechbläser-AG gegangen und konnte daher schon ein bisschen spielen. Der zweite Grund ist, dass mir die Musikrichtung Ska sehr gut gefällt und paar alte Koräle, die erst so richtig zum Ausdruck kommen, wenn man sie mit Blechblasinstrumenten spielt.
Nur weiß ich nicht woher ich eine bekommen könnte bzw wie viel eine Trompete kostet :-(.
Aber irgendwo gibt's hier auch ein gutes Musikhaus. Da werd ich einfach mal nachfragen und hören wie das so ist. Vllt gibt's ja auch interessante Liederbücher dafür (z.B. von The O.C. Supertones ;-) )

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, so um die 100 Euro bekommt man schon ne (ok, n bisschen "billige") Trompete ;)

Totti hat gesagt…

Hi joni!
Also ne Trompete ist schon teuer ich habe für meine 1000€ hingelegt, na ja ist halt auch ne sehr gute.
Aber Jungbläser Hefte habe ich,könnte ich dir gegen. Wennn du hir wärst könntest du beim Roland anfangen er hat vor nen paar Wochen mit jungbläser angefangen.Da könntest du etwas lernen ;)

Anonym hat gesagt…

Ja, Joni :)
Wir machen ne Ska-Band auf :D

Anonym hat gesagt…

Würde mal schauen ob es da vielleicht im Musikhaus oder im Posaunenchor deines Vertrauens was Gebrauchtes bzw. Leihweises gibt.
(Neues Mundstück sollte aber schon sein!)

Eine neue Trompete würde ich erst dann kaufen, wenn du auch dabei bleiben willst.

Alternativ kann ich dir noch Blockflöte empfehlen ;-)