Donnerstag, März 01, 2007

FSJ-Man Begins

Man könnte auch sagen: FSJ - Jetzt erst recht, FSJ - Die Rückkehr des Königs (hab immerhin hier schon mal ein Praktikum absolviert :-P), About a FSJ, The FSJ and the Furious, FSJboy, FS Age, FSJ Park, Joni Koch: FSJ Raider, FSJ'ler aus Leidenschaft, FSJ City, X-FSJ - Der letzte Widerstand, FSJ - Wessen Blut wird fließen? *hust*hust* Okay okay, die letzten beiden klingen etwas unschön, aber hab doch prima Werbung für meine DVD's und somit auch für meine DVD-Liste, die ich in meinem Blog eingefügt habe, gemacht, oder nicht?? ^^

Aber nun wieder zum eigentlichen Thema: FSJ. FSJ heißt erst mal "Freiwilliges, soziales Jahr" und das FSJ, was ich mache dient dem schulischen Abschluss und dem Zivildienst. Das Erstere, weil ich durch das FSJ mein Fachabitur bekomme und das andere, weil ich es als Zivi-Ersatz nutzen kann.
Meine FSJ-Stelle ist beim ECJA in Mücke-Flensungen. Darf also Karsten und Ruth in der Geschäftsstelle und Rike im JUST helfen. Seit Heute, den 1.3.2007, arbeite ich offiziell im ECJA-Büro. Bin schon ne Woche hier und mir macht's richtig Spaß. Seh es aber gar nicht als FSJ -vllt weil ich auch noch nie eins gemacht hab^^. Karsten als Chef zu bezeichnen fällt mir auch schwer. Mir kommt's eher so vor, dass ich für'n Jahr nach Flensungen gezogen bin, um einen guten Freund zu helfen -warum auch nicht? Ich hab ja keine Schule mehr, also frei ;-).

Hat ein wenig gedauert bis ich mal was vom FSJ blogge, aber ich dachte zum offiziellen Start müsste es mal einen Post geben *gg*

Aber jetzt leider auch schon:

Fortsetzung folgt...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich hab noch fast gar nicht über mein FSJ gebloggt, du hast mir mit diesem Post also schon was voraus :D
Grüße nach Flensungen :)