Dienstag, März 27, 2007

JUSTgive sth away & JUST present


Am Samstag, den 24.03., waren es genau 3 Monate bis meine Altersangabe eine das erste mal eine "2" vorne hinbekommt -mit anderen Worten ich werde dann 20.
Aber das ist nicht das Thema, über das ich bloggen möchte.
Viel mehr versuch ich zu erklären was wir an diesem Samstag getan haben:
Der letzte Samstag war -ich glaube sogar weltweit- der JesusHouse-Aktionstag mit dem Thema: DIENEN. Dazu haben wir zunächst Kuchen von den Jugendkreislern und Teenkreislern oder deren Mütter oder gekaufte Kuchen gesammelt, Kaffee und Tee gekocht und zum Marktplatz in Grünberg getragen -wir hatten dafür auch eine kleine Hütte als Stand. Und diese Kuchen und die Heißgetränke sollten verschenkt werden [= to give sth away ;-) ]. Egal, ob groß oder klein, ob alt oder jung! Den Passanten sollte so gedient werden. Die Kleinen durften sich sogar kostenlos schminken lassen und jeder konnte einen spitzen Künstler für sein eigenes Portrait in Anspruch nehmen. Letzteres kostete lediglich ein paar Minuten. Für Fussball- und/oder Kicker-Freunde hatten wir auch den JUST-Kicker auf den Marktplatz gestellt (ca. 15m voneinander entfernt; jedenfalls so viel, dass ich runter RENNEN konnte ohne zu arg aus der Puste zu sein^^). Kickern zählt ja schon so zu meinen Hobbies, aber im Freien zu kickern ist nochmal vieeeel spaßiger!!!! Schade, dass es nur so umständlich ist den rauszutragen.....
Drei von uns liesen sich sogar kostenlos vermieten^^. Einer als Gärtner, einer als Schreiner und der andere als Sänger. Allerdings wurden nur 1-2 Leute auf dieses Angebot aufmerksam.
Wir mussten dann aber rechtzeitig aufhören, weil wir uns für den JUST believe, welcher am nächsten Tag stattfinden durfte, treffen wollten.
Am Sonntagnachmittag war es dann auch soweit: JUST believe startete und alle arbeiteten auf Hochtouren. Nerea und ich waren für die Moderation [moderieren = to present]zuständig und so besprachen wir noch schnell wer was wann sagt. Weil wir uns schon vorher Notizen gemacht haben ging es auch sehr gut. Die Moderation hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht. Ich war überrascht, als Nerea vor 1-2 Wochen auf mich zu kam und mich deswegen ansprach. Aber ich hab gern zugesagt. Die Predigt (übrigens von Anja gehalten) war auch sehr gut. Thema war: Man sieht sich - oder warum Jesus NICHT im Grab blieb. Wir haben auch mit der Band (Marike, Andrew, Benni, Manu, Matze) zusammen gesungen, eine im Himmel spielende Theaterszene miterlebt, ein Vortragslied (Amazing Grace) gehört und 2 Zeugnisse erzählt bekommen. Vor allem die Zeugnissen fand ich sehr stark; sehr stark wie Gott mit und durch Menschen wirken kann!!!!

Wieder mal ein sehr geniales, cooles, spitzen Wochenende mit Gott erlebt. Das FSJ ist und bleibt einfach klasse!!!! Einfach schön, dass ich hier sein darf -wenn ich bedenke wie faul ich doch war.... und trotzdem dieser Segen!!!!! HALLELUJAH!!!!!!!

Keine Kommentare: