Mittwoch, Februar 28, 2007

Notebook ist krank

Seit Mittwoch, den 21.02. 2007, bin ich jetzt also hier in Mücke genauer gesagt in Flensungen. Das Notebook von meinem Vater hab ich auch dabei -mir fällt irgendwie schwer nicht "mein Notebook" zu sagen^^. Am Freitag sollte ich für Samstag einen kleinen Zusammenschnitt von Kicker-Profis kreieren. Das ging eigentlich auch sehr gut und der Leiter des Kickertuniers hat sich sehr darüber gefreut. Als ich dann nochmal ein wenig im WorldWideWeb surfen wollte schaltete er sich auf einmal aus. "Natoll, schon so schnell überhitzt!?" dachte ich mir. Da ich aber los musste hab ich es nicht nochmal probiert.
Als ich dann aber am nächsten Tag Bilder von meinem Handy auf den PC laden wollte schaltete er sich wieder ab -und zwar schneller als am vorherigen Tag. Überhitzung also ausgeschlossen!!! Und nun dauert das Hochfahren ziemlich lange und wenn ich Ordner öffnen will genauso lang. Ich hoffe, dass der Speicher nicht kaputt ist oder die Festplatte. Ob eine Windowsneuinstallation ausreichen könnte??? Am besten ich schau mal schnell nach der Festplatte und dem Speicher. Ich glaub, wenn der Speicher kaputt wäre, wäre es nicht so schlimm wie bei der Festplatte -jedenfalls denke ich das mit meiner "Computer-Kenntnis". Oder ob es ein Virus ist, den ich von den PC's hier im ECJA-Büro bekommen hab?? Könnte eig auch nicht sein, da die zwei hier problemlos laufen!!!
Wichtige Daten hab ich größtenteils nicht da drauf. Gesammelte E-Mail-Adressen hab ich im Thunderbird-Adressbuch und sonst fallen mir auch nur Adresslisten ein, die ich auch schnell wiederbekommen könnte!!!
Naja, an die Windows-CD komm ich eh erst dran, wenn ich wieder zu Hause bin. Hab sie nicht mitgenommen. Bis dahin könnt ihr mir also ein paar Tipps und Ähnliches kommentieren ;)

Oder es funktioniert einfach wieder!!! =)

6 Kommentare:

Benni hat gesagt…

Na du Computer-Spezialist. Das Problem ist doch ganz einfach: Dein Computer hat Diabetes !

Joni hat gesagt…

Und wie bekämpft man Notebook-Diabetes???
Bitte nicht nur die Ursache für die Problematik erläutern, sondern auch eine Lösung dazu schreiben!! :-)

Benni hat gesagt…

Nö, bin doch kein Apotheker !

Joni hat gesagt…

Schade :'(

Hast du vllt einen Erste-Notebook-Hilfe absolviert oder hast du als Notebook-Sanitäter gedient??

Benni hat gesagt…

Oh, da müsste ich jetzt erstmal in meinen Unterlagen nachsehen...

Anonym hat gesagt…

Ich hätte da auch noch n bissl Coke für die Tastatur anzubieten. Willst du was? Hilft bei Unterzucker :P