Donnerstag, Februar 01, 2007

KJC - EP-Tag

Bevor es noch mehr Tote gibt kommt hier der erwähnte Eintrag über den EP-Tag:

Was bisher geschah: Unsere Gruppe (Junia und ich mit Bungalow 5) ist am Startpunkt angelangt. Wir haben nachgefragt, ob der "Feldweg" nach Sellnrod führt.

Also weiter geht's!!! *kling* Schwertorb erhalten.. äh sry.... das war grad Secret of Mana^^

Zwei Mädels fragten also nach dem Weg bzw liesen ihre Vermutung bestätigen und wir gingen den Weg entlang. Wir wussten, dass unser Marsch nicht in Kürze zu meistern war also unterhielten sich schon viele über dies und das. Nach einer kurzen Weile hakten sich die gesamte Mädelgruppe in den Armen ein. Junia und ich gingen hinter ihnen mit. Irgendwann meinte June zu mir:"Pass auf! Gleich fangen sie an zu singen!!" Und wirklich: Auf einmal -vllt so ne halbe Minute nachdem June mir das gesagt hatte- begannen sie zu singen: Sing mit mir ein Hallelujah, Sei ein lebendger Fisch, Who's side are you jumping on (weiß nicht den Original-Titel) und viele andere. War sehr cool!!!! :-)
Als wir nach einer Weile dann an einer Schule vorbeigingen meinte Junia auch schon:"Hey seht mal: Das ist meine alte Schule!" Sofort wurde sie interviewt, nichts ahnend, dass wir von Anfang an auf der falschen Strecke waren. Hätte man mal Junia nach dem Ort der Schule gefragt... Naja, ob ich daran gedacht hätte, wenn ich als Teilnehmer dabeigewesen wäre????
Bis wir an das erste Ortsschild kamen wurde munter weitergesungen -die Liederliste im Kopf rauf und runter. Als wir aber merkten, dass wir in die entgegengesetzte Richtung marschierten kreuzte uns der erste Passant über den Weg, der uns dann über eine Bundesstraße schickte. Da konnte man sich dann leider nicht mehr einhaken und die Gruppe wurde aufgeteilt nach der Laufgeschwindigkeit. Dadurch hörte das Singen auch auf -auch leider :-(. Es war aber richtig schön wie der Mond auf die Straße schien. Ich selbst mag ja solche Nachtwanderungen, aber es wäre mir noch besser ergangen, wenn es keine Straße wäre bzw wenn man wüsste, dass keine Autos kamen. Von demher hat mir der große Umweg nix ausgemacht -andere allerdings schon.
Nach längerem Laufen erinnerte ich mich dann aber auch an die Abschluss-Party von meinem Cousin zum Biblischen Unterricht und wie wir von dem Restaurant, in dem er gefeiert hatte, zu ihnen nach Hause, was in Sellnrod steht, gelaufen sind. Dann war mir klar: So weit ist es nicht mehr!
Schließlich am Sellnröder Friedhof angekommen wurde nach dem Landkarten-Puzzle gesucht. Das ging ziemlich schnell und nun konnte gepuzzlet werden -Tesafilm wurde von einem naheliegendem Haus geschnorrt. Und schon konnten wir weiter laufen, das neue Ziel auf dem Landkarten-Puzzle: Weickartshainer Schweiz (richtig geschrieben??) !!
Wieder ging es neben oder auf der Straße entlang -je nachdem ob ein Auto kam oder wie gut der Weg neben der Straße war. Weil so viel Zeit vergangen war lies man sich wieder ein paar Lieder einfallen -der Gesang ging weiter!!! Jippiee^^
Und dann: Weickartshain!! Es konnte nicht mehr weit sein. Erleichterung machte sich breit. Junia erzählte, dass das Ziel eine Grillhütte sei. Also konnte man Ausschau nach einem braunen Schild mit "Grillhütte" halten. Das ging auch sehr gut bis man kein Schild fand und man sich zwischen rechts und links entscheiden musste. Die Karte wurde rausgeholt und man lief nach rechts -die Gruppe aus Gießen hatte man noch gefunden und mitgenommen ;-). Doch irgendwann hat man mitbekommen, dass man falsch abgebogen ist. Einige kürzten über die Wiese ab; die anderen gingen den Weg zurück. Zwei Gruppen marschierten den Weg zurück also musste man jetzt auf dem richtigem Weg sein. Und tatsächlich hat man nach ca. 25 km (wegen Umweg) das Ziel erreicht und man konnte sich endlich mit leckerem Leberwurstbrot stärken -ok es gab auch noch was anderes, aber das hat mir persönlich total gut geschmeckt^^.
Manche Mädels waren total fertig und waren froh, dass sie zurück zum Freizeitdorf kutschiert wurden; die anderen hatten einfach kein Bock mehr auf Laufen und fuhren auch mit. Aber die Elite hat sich noch fest vorgenommen zurück zu gehen!!!! Somit liefen wir, Claudie, Didi , Theresa, June und ich, zurück. Junia brachte uns noch zwei "Lieder" bei -über eines der beiden habe ich schon gebloggt: hier- und liefen froh aber mit schmerzenden Füßen zu unseren Hütten zurück. Dort angekommen empfingen uns Dari, Dieter, Hölg ;-), Matze und Mons. Während die vier Mädels schlafen gingen wartete ich mit den fünf Jungs (*gg*) auf Myschel, um uns gemeinsam beim BigK. zu stärken.

Ein zwar sehr anstrengender Tag, aber sehr schöner und gemeinschaftspflegender Tag ging vorüber. Einige KJC'ler habe ich an diesem Tag erst kennengelernt^^

Keine Kommentare: