Donnerstag, Mai 24, 2007

"Hell, it's about time!"



Erst super Erlebnisse beim Camp geschöpft und dann auf einmal eine nette Information mitbekommen: STARCRAFT II SOLL RAUSKOMMEN!!!!!!
YEAH!!!! Zwar kommt es noch nicht mal auf ein Zehntel des Camps heran, aber StarCraft (1) gehört bis Heute und noch weiter zu meinen Lieblings PC-Games (1997 erschienen). 10 Jahre später wird angekündigt, dass der zweite Teil rauskommen soll. Viele bekannte Units, aber auch einige neue Einheiten soll es geben. So haben die Terraner (für die StarCraft-Fremden: Menschen) eine Einheit, die sich "Heuschrecke" nennt. Diese können von einer Ebene zur nächst niedriegen oder höheren "hüpfen". Sehr witzig, aber auch sehr gefährlich für ihre Gegner. Die Protoss -eine edle Alienrasse, die sehr viel wert auf ihre Religion legt (hört sich für mich jedenfalls so an)- haben keine Dragoner mehr, in denen sie die Verletzten "einpflanzen" können, sondern Maschinen, die sie "Unsterbliche" nennen. Sie haben ein sehr starkes Schild und gute Feuerkraft. Desweiteren haben sie "Hetzer": Dunkle Templer lassen sich mit einer Maschine "verschmelzen", welche sich hin und her telepotieren kann. Zusätzlich haben sie noch ein "Mutterschiff", dass mir in den Videos geradezu unbesiegbar erschien, da es ein Zeitschild aufbauen kann, was sämtliche Einheiten und Geschosse langsamer werden lässt, sodass es Raketen trotz seiner Größe problemlos ausweichen kann oder dass die Geschosse ihre Energie verlieren ehe sie das Schiff erreichen und zu Boden fallen; das Mutterschiff kann auch ein schwarzes Loch erschaffen, was jede Einheit -ob Freund oder Feind- aufsaugt.
Ich bin sehr gespannt, was der zweite Teil dieses ultimativen Strategiespiels aufwirft:
  • Wird es ähnlich wie bei WCIII das Heldensystem geben?
  • Welche Einheiten wird es geben?? (bisher gibt es nur wenige Einheiten, die bekannt gegeben wurden)
  • Welche Helden, die einem im Einser sympathisch wurden, gibt es noch im Zweier??? Jimi und Zeratul will ich auf jedenfall noch haben^^
  • Wird StarCraftII mit dem Notebook einigermaßen flüssig laufen?
  • Wann wird es rauskommen und wieviel wird es kosten? (hab mich jetzt schon entschlossen es mir zu kaufen!!!! STARCRAFT eben.... ;-] )
  • Wird es auch einen StarCraft-Shooter geben?? Am liebsten ein Multi-Shooter!! (aber erst mal StarCraftII!!!!!! Eins nach dem anderen^^)

"HELL, IT'S ABOUT TIME!"

3 Kommentare:

Benni hat gesagt…

C&C 3 läuft doch schon nicht laut den Systemanforderungen ...

Anonym hat gesagt…

Gibt es nicht schon nen StarCraft-Shooter??? (StarCraft Ghost)

Ich kauf mir das glaub auch :)

Joni hat gesagt…

SC:Ghost ist aber nur für'n Game-Cube. Keine Ahnung wieso...

Ich hab zwar mal von einem Shooter gehört, der auf der Engine (!?) von Serious Sam basiert, aber nie mehr gefunden... vllt schon wieder eingestellt oder so.

@beko: Dann hoff ich, dass ich bis dahin einen guten Computer (egal, ob Notebook oder Desktop-PC) gewinnen werde ;-).
Irgendwie wird das schon funzen!!!! SO!!!