Dienstag, Mai 08, 2007

Web 2.0

So, von meinem Bruder ein Stöckchen zugeworfen bekommen, um ein paar Fragen zu "Web 2.0" zu beantworten.
Schon vorne Weg: Ich hab keine Ahnung was das genau ist. Aber so wie die Fragen sind scheint es so ein Überbegriff für alle Internet-Dienste zu sein, mit denen man eine kleine, eigene HP "vortäuschen" kann (wie Blog oder Sites, wo man Bilder hochladen kann oder so...)

Und nun folgen die Fragen und meine Antworten:
________________________________________________

Nutzt Du Social Bookmarking/Networking Seiten wie Digg, Yigg, Mister Wong oder Del.Icio.Us? Wenn ja, welche?

- Nicht wirklich, aber ich habe mich mal bei Del.Icio.Us angemeldet. stehen auch noch einige Links drin, doch jetzt nutze ich lieber die Lesezeichen von Firefox ;)


Schaust Dir Videos bei Videoportalen wie YouTube, GoogleVideo, Sevenload oder DailyMotion an? Wenn ja, was für Videos guckst Du Dir meistens an?

-Ich schau mir ganz gerne Musikvideos an -in letzter Zeit häufig Lieder von Nintendo-Spielen^^. Ansonsten guck ich auch gerne lustige Videos.


Kennst bzw. nutzt Du Flickr?

-Ja bzw. nur für meinen Blog, nämlich, um mein Profil-Bild zu ändern^^. Ansonsten lad ich nicht so viele Bilder hoch, dass sich das lohnt -glaub ich.


Was hältst Du von Diensten wie Twitter oder Frazr?

-Twitter erinnert mich durch Zwitter an Schnecken und wenn ich Frazr lese denke ich an französische Frankfurter -mit anderen Worten ich hab keine Ahnung was das ist und kann mir dadurch auch keine Meinung bilden.


Wie viele RSS-Feeds hast Du abonniert?

-00 und in Worten: NULL. Irgendwie hab ich mich da nicht so mit angefreundet ;)


Liest Du die alle täglich?

-JAA!!! Ist mir auch sehr wichtig meine nicht-abonnierten Feeds durchzulesen. Mach ich gleich 5 mal am Tag. :-P


In wie vielen Weblogs bloggst Du? (Eigene oder Mitautor)?

-Mein Rekord war mal 4 Blogs (einmal diesen, einen Test-Blog, einen für meine ehemalige J@W-Group und die vierte für eine WarCraft3-Story, die dann aber ziemlich schnell eingeschlafen ist). Jetzt habe ich aber nur noch diesen, der aber auch hin und wieder am Dahindösen ist.


Kommentierst Du in anderen Blogs? Wenn ja was?

-Ich kommentiere, wenn mir etwas witziges dazu einfällt oder ich die eine oder andere Frage zu dem Post hab. Oder wenn welche bei mir Kommentare gelassen haben, dann kommentier ich auch manchmal um Fragen zu klären^^


Wer ist Dein persönlicher “Blog-König von Deutschland”?

-Sido; wer sonst hat seinem Blog ein Lied geschrieben ;-). Nene, Tofa und mein Bruder sind die zwei, die am regelmäßigsten oder mit kürzesten Pausen bloggen. Dürfen sich -meinetwegen- das Blog-Königreich teilen und das erste Blog-Bündnis schließen.


Gehört Weblogs Deiner Meinung nach die Zukunft oder sind sie nur ein vorübergehender Hype?

-Hype...tjihihihi... hab früher mal ein Playmobil-PC-Game gespielt, da hieß der Held auch Hype.
Na, jedenfalls glaub ich, dass so Selfmade-HPs im Kommen sind. Also die Sites, bei denen man mit wenigen MouseClicks eine eigene und gute HP bauen kann.


Wird es Dein Blog / Deine Blogs dann auch noch geben?

Vielleicht schon, aber nur, weil ich zu faul bin den zu löschen^^. Weiß ich aber nicht wirklich. Vielleicht wird es ihn noch genauso geben, wie es ihn jetzt gibt -wenn man die Regelmäßigkeit meiner Posts in Betracht sieht...

________________________________________________

So, das war's also schon und ich bin fertig. Jetzt noch Stöckchen werfen, oder was???
Nagut, also weiter geht's bei: Dave Kl., Totti, Andi Kr.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bitte NIE NIE NIEMALS ein Blog löschen :(
Es wäre schade um die ganzen Inhalte.
Du kannst ja die Kommentarfunktion deaktivieren und einen letzten Eintrag schreiben in dem du ankündigst, dass hier nichts mehr läuft, aber bitte NIEMALS löschen...

Joni hat gesagt…

^^ Im Moment sieht's ja auch nicht danach aus, dass ich damit aufhören will!!!!