Seit Gestern wohnen die sämtliche Leute des EC's hier im Flensunger Hof. Der Grund: Die Vertreterversammlung des Deutschen EC trifft sich dieses Mal in Mücke/Flensungen.
Nach einem gemütlichem Abendessen begann der Eröffnungsabend:
Karsten und Hartmut moderierten den sogenannten "ECJA Gameshow Marathon", in dem die Landesverbände gegen die Deutschen Verbände in fünf verschiedenen, bekannten Gameshows gegeneinander antraten. Die erste Show hieß "Der ECJA ist heiss", bei dem man Zahlen (eine Anzahl oder Jahreszahl) schätzen musste. Wer am nächsten an der richtigen Zahl ist hat gewonnen; wenn jmd (oder beide) zu hoch geschätzt haben und über der Antwort liegen hahat dieser (oder beide) verloren. Die Fragen waren so getrimpt, dass alle den ECJA besser kennenlernen sollten.
Die zweite Show war XtremECJActivity. Bei dieser Show mussten zunächst vier Leute per Los ausgesucht werden und auf die Bühne gehen. Dann zieht eine Person einer Gruppe einen Zettel, der ihm verrät, ob er Pantomime, Erklären oder Malen muss, um einen bestimmten Begriff seiner Gruppe zu erläutern. Aber dabei gab es zu jedem Begriff ein Handikap: Pantomime mit gefesselten Armen darstellen, mit Helium erklären (sehr witzig vor allem, wenn es ein Mann machen musste ;-) ), Pantomime mit Helfer (man bewegt seinen Helfer und nicht sich), Blindmalen (man beschreibt seinem Helfer, der die Augen verbunden bekommt, was er zu malen hat).
WahrOderUnwahr war die dritte Show, in dem Geschichten erzählt wurden und beide Gruppen mussten entscheiden, ob diese nun richtig (WAHR) oder (ODER) falsch (UNWAHR) gewesen ist.
Das vorletzte Game war RuckZuck: Jede Gruppe bestand wieder aus 5 Leuten -vier von ihnen mit dem Rücken zum Ersten und mit Kopfhörer auf den Ohren. Der Erste bekommt einen Begriff, den er dem Zweiten erklären muss. Der Zweite muss es dem Dritten, der Dritte dem Vierten.... usw. Jedoch darf man keine Schlüsselbegriffe eines anderen verwenden.
Das letzte Spiel hieß Familienduell: Wieder 5 Vertreter jeder Gruppe kamen nach vorne und sollten verschiedenes schätzen. Dazu hatte Karsten eine kleine Umfrage gemacht (30 Personen) und ihnen ein paar Fragen über den EC gestellt und eine kleine Statistik gemacht. Die "Fragen" begannen alle mit "Wir haben 30 Personen gefragt: Wer hat das und das gemacht?" oder "nenne mir dies und jenes." Dann mussten die fünf Leute absprechen, welche Antwort wohl am meisten genannt worden ist -ob diese Antwort richtig oder falsch gewesen ist war nebensächlich.
Tobi hat für alle Spiele die Punkte beider Manschaften zusammengezählt und was ist dabei rausgekommen?? Ein perfektes Ergebnis: 210 zu 210!!! UNENTSCHIEDEN!!!!! Was will man mehr, wenn man eigentlich EIN TEAM ist!? ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hört sich äußerst spaßig an :D
Kommentar veröffentlichen