Sonntag, Januar 28, 2007

KJC - Der dritte Tag

Ich häng ziemlich hinterher: KJC ist fast schon einen ganzen Monat rum und ich bin gerade mal beim dritten KJC-Tag angelangt. Aber ich hatte einfach keine Lust zu bloggen und ein Pflichteintrag ist nicht schön. Verzeiht mir, bitte!!

Zu Beginn des Tages besprachen wir wieder einen Bibelvers in unserer Kleingruppe. Nach dem Frühstück und Lobpreis (diese "KJC-täglichen" Dinge werde ich in den nächsten Einträgen überspringen) durften wir eine Andacht von Gerald hören -Thema: Deine Gemeinde. Er nahm ein Rad von seinem Mountainbike mit auf die Bühne, um zu verdeutlichen wie in etwa die Gemeinde funktioniert oder funktionieren sollte -mal sehen, ob ich noch alles zusammen bekomm: Die Speichen symbolisieren unsere einzelnen Gemeinden -gibt ja schließlich viele. Diese Gemeinden sind durch Gott zusammen verbunden.
...
ich merke schon, dass ich einiges schon wieder vergessen hab :'(
...

Jedenfalls ging es dann erst mal wieder in die Kleingruppen und dann trafen sich die Mitarbeiter (kurz MA) zur EP-Tag-Besprechung: Wer fährt welche Gruppe wann wohin usw.
Fertig besprochen kamen auch schon die ersten Gruppen an, um in verschiedenste Richtungen gefahren zu werden. Ich leitete mit der Junia das Dynamite-Team ;). Unsere Aufgabe war simpel: Auf die Teenys acht geben und wenn die Sucherei zu lange dauert oder ein Teeny aus irgendeinem Grund nicht mehr mitlaufen kann per Handy beim Flensunger Hof -wo die Freizeit stattgefunden hat- melden. Wieso "Sucherei"? Das muss natürlich auch erklärt werden -was war das Ziel des EP-Tages: Jede Gruppe wurde zu verschiedenen Zeitpunkten an verschiedenen Orten gefahren; teils startete man auch vom Flensunger Hof aus. Um an das Ziel zu gelangen musste man zuerst ein Zwischenstop erreichen, den man mit einem Landkartenausschnitt finden konnte. An diesem Stop musste man ein Landkarten-Puzzle suchen und zusammenpuzzlen. Dieses Puzzle zeigte nicht nur die Strecke vom Start bis zum Zwischenstop an, sondern markierte es nun auch das Ziel "Weickartshainer Schweiz" (eine Grillhütte). Die MA's durften allerdings nicht helfen. Sie mussten auch die Umwege in kauf nehmen, die die Teenys laufen.
Okay, jetzt dürften wir auch angekommen sein... ;-)

Gruppe: Bungalow 5
Hüttenleiter: Junia, Jasmin
Laufleiter: Junia, Joni
Start: Höckersdorf (kann das sein?? musste selber nach googlen *gg*)
Zwischenstop: Sellnrod, Friedhof
(wer nicht weiß wo die einzelnen Dörfer liegen einfach mal nachgucken^^)

...ja, jetzt sind wir auch schon am Start und es geht los:
Es gab zwei Möglichkeiten für uns: Entweder wir laufen ein Stück zurück, den wir mit dem Auto hingefahren sind oder wir laufen weiter in einen Wald hinein. Also Karte rausholen und nachschaun: Aha aha! Startpunkt liegt beim Ortsausgang und geht vom Ort weg... *nachdenk* Am besten man fragt die Anwohner. So spät war es ja noch nicht (max. 19 Uhr). Also liefen wir den.....-hm? Wie nennt man so was? Allee??-.....geteerten Feldweg entlang. Ein Weg ohne Straßen- und Ortsschildern oder zumindest sehr sehr wenige.
Und weil ich merke wie lang der Eintrag wird mach ich hier einen Schnitt | Ist zwar blöd, denn solche Filme ohne wirkliches Ende sind immer gemein. Grad an der spannensten Stelle endet der Film -und wenn's ganz fies ist auch noch abrupt und man fragt sich:"Was soll der Quatsch?? Lass den Film weiter laufen!!!"
Ach, ich freu mich schon auf Pirates of the Caribbean 3 und Spider Man 3, aber das ist auch ein anderes Thema ;-)


Fortsetzung folgt...

1 Kommentar:

DirionII hat gesagt…

*Vor Spannung umkom* ^^