Mittwoch, Juli 04, 2007

Aller Abschied ist schwer

...wieso sind nur diese Verabschiedungspartys so coool??? ;-)

Gestern haben wir -Jugendkreis Grünberg- zusammen gegrillt, da es das letzte mal Jugendkreis vor den Sommerferien ist. Verabschiedet wurden Anja, Junia und Kathrin: Anja, weil sie ihre Position als Leiterin weitergibt, Junia, weil sie auf die Cook-Islands reist (wenn ich das richtig verstanden hab für ein halbes Jahr) und Kathrin, weil sie nach Schweden geht.
Sie werden zwar erst in ca. 2 Monaten weggehen (Anja ist ja noch da ^^), aber trotzdem ist es traurig zu wissen, dass man demnächst gute Freunde oder in diesem Fall gute Freundinnen nur noch selten wieder sehen wird.
Bei solchen Verabschiedungen frag ich mich, ob Jugendarbeit wirklich so mein Ding ist. Immerhin wird und soll es ja keinen Jugendkreis geben, der zig jahrelang so bleibt wie er ist. Solche würden eher ganz eingehen, als dass sie gute "Frucht" bringen, d.h. neue Leute herbeiholen. Und wenn die älteren JK'ler nicht schon für ihr Studium wegziehen, dann doch irgendwann auf Grund ihres Berufs.
Naja, mal abwarten was so mein FSJ noch so mit sich bringt: Welchen Beruf ich ausüben werde; wo ich wohnen werde; mit wem ich wohnen werde.... usw.
Vielleicht bringt die Zukunft ja etwas völlig anderes, als ich jetzt denke oder ein Gemisch aus geahnt und überrascht -mal sehen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach und am Regio-Camp hast du nicht geflennt, oderwatt? :P

Abschied nehmen ist tatsächlich sehr schwer, allerdings wäre das für mich kein Grund keine Jugendarbeit zu machen. Aber ich bin ja bekanntlich auch ich. ;)

Joni hat gesagt…

Naja, beim Regio-Camp war ich ja eig auch "nur" Gast. Verabschiedet hab ich mich doch schon, als ich noch in GF wohnte.

Anonym hat gesagt…

Naja, verabschiedet haben wir den Joni ja noch nicht ;-)
Er ist ja immer noch in den hiesigen Breitengraden zu finden.
Außerdem haben wir noch ein paar leckere Spiele, die an Freiwilligen bzw. Opfern ausprobiert werden müssen, bevor ich mich dann selbst verabschiede ;-)