Sonntag, Juli 29, 2007

Zwei Hochzeiten und ein Winterschlaf

Gestern, Samstag, den 28.7.2007, war ich zusammen mit Barbara (S.) und Rike (aus Mainz) nach Hattingen gefahren -Richtung Bochum. Chris und Hannah heirateten und Barbara wurde angefragt Klavier zu spielen. Aus diesem Grund mussten wir auch schon um 10:00 Uhr da sein. Weil wir uns überhaupt nicht auskannten fuhren wir also so um 7:30 Uhr los -ca. 2 Stunden Fahrtzeit + Herumirren in der Stadt. Und weil ich mich nicht hetzen wollte bin ich um 6:30 aufgestanden -achnee, dafür hab ich mir zuerst den Wecker gestellt; später auf 6:45 Uhr verlegt^^. Kurz nach 10 waren wir schließlich in der Kirche -kleine Verspätung, aber nicht schlimm. Also hat Barbara zusammen mit zwei Chrischonessinnen (Chrischona-Studentinnen) geübt und Rike und ich die Kirche begutachtet. Als die Musiker fertig waren fuhren wir gemeinsam zum Haus Friede, wo es Maultaschen zu essen gab. Gut gestärkt fuhren wie wieder Richtung Kirche; jedoch mit einem kleinen Umweg, da wir uns verfahren hatten. Um 13:35 Uhr hatten wir wieder die Kirche erreicht und überlegten was wir noch so machen könnten bis die Hochzeit anfängt -schließlich hätten wir noch 25 Minuten. Auch als wir die Trompeten hörten dachten wir zunächst, dass sie noch Proben würden. Doch plötzlich fiel Rike ein: Die Hochzeit beginnt nicht um 14:00 Uhr SONDER UM 13:30 Uhr -DOH!!!!! Wir waren ein wenig zu spät und den Einzug der Braut haben wir auch verpasst, doch Barbara kam zum Glück noch nicht zu spät zu ihren Klavierauftritten. Und so ging ja noch alles Gut!!! Nach der kirchlichen Trauung hab ich dann auch noch Nina, Steffi, Totti und Holger gesehen. Wieder im Auto fuhren wir gemeinsam mit Sabine (ich hoffe das war der richtige Name^^), eine bekannte von Barbara und Rike, zu einem Treffpunkt, wo die Kolonne und das Hupkonzert beginnen sollte. Sobald das Brautpaar vorbei gefahren ist ging sie auch schon los: In langer Schlange tuckerten wir wieder zum Haus Friede -diesmal allerdings eine größere Schleife. Rike hupte allerlei Lieder: Von Fan-Gesangen zu Sei ein lebend'ger Fisch und Spring mit mir ein Hallelujah. Kaffeetrinken gab's natürlich auch: Leckere Donauwelle, Schwarzwälder Kirschtorte und Himbeertorte. Die Hochzeitstorte konnte ich leider nicht probieren -ich war schon satt nach den drei Stücken. Um 17:00 Uhr fuhren wir dann schon wieder los, um die Sabine zum Bahnhof zu bringen. Nach einiger Fragerei und Sucherei wurde sogar einer gefunden; nicht der Gewünschte, aber einer, der's auch bringt ;). Jetzt also wieder auf die Autobahn und Richtung Frankfurt fahren.
Um kurz vor 20 Uhr sind wir in Mücke-Flensungen angekommen. Schleunigst umgezogen und ab nach Grünberg: Open-Air-Kino mit Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt. Hatten also noch ein wenig Zeit uns zu unterhalten und was zu essen. Um 21:20 startete dann der Film: Mir gefiel er sehr gut!!! Wesentlich besser als der Zweite, doch das war ja klar, da der zweite P.o.C.-Film ja ein Fortsetzungsfilm war und offene Geschichten sind immer blöd.
Um 1:00 Uhr bin ich somit ins Bett gefallen und musste mich erst mal ausschlafen!!! Ein langer Tag, aber doch sehr, sehr cool!!!!

P.S.: Wer sich fragt wieso der Eintrag "Zwei Hochzeiten..." heißt sollte sich mal den dritten Fluch der Karibik-Film anschauen!!

Keine Kommentare: