Sonntag, September 03, 2006

Christus-Tag in Wehrda

Heute war von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr Christus-Tag in Wehrda.
Der Tag fing ein wenig verwirrend an, weil ich es gewohnt war gleich zur Evangilisationshalle zu fahren. Doch mein Bruder fuhr nach McDonald's, parkte dort und schließlich fanden wir sogar Tobi und Totti und warteten im Gespräch auf den bzw die Busse, die uns zur Halle fahren sollten. Angekommen sicherten wir uns 4 Plätze für...joar... uns ;-). Wir kamen, als der Lobpreis schon lief und verpassten jedoch nur ein Lied. Die Band war im großen Ganzen schon Okay (Bis auf die Jodlerei. Die hätte nicht unbedingt sein müssen ;-D ). E-Gitarre und Keyboard begleiteten die Sängerinnen und E-Bass und Schlagzeug gaben den Songs eine gute Würze. Gesungen wurde in deutsch und das war auch nur im geringsten schlimm, denn so musste man nicht zuerst die Lieder für sich schweren Herzens übersetzen, sondern konnte jedes für sich in sein eigenen Gebet umwandeln.
Moderation von Karsten und Rike Hüttmann -schade, dass Karsten nich gepredigt hatte *g*. Find's coool, dass die Zwei zusammen auftreten. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch viele gibt, die ungern mit seiner Frau/ ihrem Mann zusammenarbeiten wollten/könnten.
Nach einer kurzen oder langen Begrüßung der einzelnen Verbände (Chrischona war der einzige Verband, den ich kannte und mir im Kopf geblieben ist^^) hielt Prediger Christoph Morgner eine Predigt mit dem Thema "Lass dich los! - Gott hält dich", welche ich zusammenfassen möchte mit der Jahreslosung für dieses Jahr:

Gott spricht:
Ich lasse dich nicht fallen
und verlasse dich nicht.
Josua 1,5

Nach diesen Gedanken und nach der Segnung durch Karsten gab es für alle freiwill.... äh für alle die möchten eine Gemüsesuppe mit Brötchen -zugegeben: So schlecht hat sie nicht geschmeckt^^. Außerhalb der Halle haben wir vier dann ziemlich viele Bekannte getroffen und gesehen, wie z.B. Thilo und Andy aus Bellnhausen, Holger und viele aus unserem Jugendkreis. Zusammen watschelten wir von der Evangeliumshalle zum Burger King oder sollte ich sagen "wir schwimmten"??? Getrocknet und satt FUHREN wir anschließend wieder zur Halle. Als die zweite Hälfte wieder anfangen sollte begann ich meinen Weg zu den Kinderbetreuungen. Es gab zwei; einen für BIS 8 Jahre und der andere AB 8 Jahre.

Ich fand den heutigen Tag richtig schön!!!! Ich wusste gar nicht, dass ich soooooo viele Leute kenne. Da läuft grad eine, die ich vom Grünberger Jugendkreis her kenne, da wiederum einer, mit dem ich mich mal auf'n ECJA-Camp unterhalten hab, da eine, die beim JUST in Grünberg mitarbeitet und noch jemand, den ich von meinem diesjährigen Praktikum, vom Camp, von Fussballturnieren in Ernsthausen und/oder Friedrichshausen, vom KJ.. -äh nicht vom KJC; da war ich noch nie *schäm*) oder halt von verschiedenen JuGos, Gottesdiensten oder von wer-weiß-wo.
Jedenfalls fand ich das ziemlich genial!!! Bei solchen großen Veranstaltungen kommt mir die Gemeinde Jesu auch immer mehr wie eine Familie vor :-). Jeder kennt irgendwie jeden oder hat jeden zumindest schon mal gesehen.

Keine Kommentare: