Sonntag, August 13, 2006

Steve Balmer



Kennt ihr diese komischen Playback-Gesänge??? Ich schon.......
Irgendwie hat jeder eine Idee dazu, will sie verfilmen und berühmt (oder so etwas in dieser Richtung) werden. Dazu kommt, dass meistens Lieder genommen werden, die ohnehin schon schrecklich sind (@Holger: *Zunge rausstreck*)
Viel besser und kreativer finde ich dagegen den Steve-Balmer-Remix (den man sich nicht nur bei youtube.com , sondern jetzt auch auf meinem Blog anschauen kann).
Vielleicht finde ich den Remix aber auch nur so gut, weil der liebe Herr Balmer (übrigens der Chef von Microsoft) witzig ist. Wie seine "Kampfrede" Developers oder seine "four words".

8 Kommentare:

Holger hat gesagt…

Stimmt, gegen Lynne und Tessa ist das hier ja geradezu ne Offenbarung in Sachen Kreativität und Humor...
*demjoninelangenasemach*

Holger hat gesagt…

Nicht zu vergessen die musikalische Höchstleistung des indischen Techno-Freaks, der das Video gemacht hat. Gar nicht zu vergleichen mit solchen Nullnummern wie Avril Lavignes "Sk8er Boi", Blink 182's "All The Small Things" oder No Doubt's "Don't Speak".

Anonym hat gesagt…

Ballmer ist einfach nur KULT!!!
Saugeil!
Lynn und Tessa mögen zwar besser aussehen, aber ihre Videos sind nicht halb so gut :P

Holger hat gesagt…

Ausrufezeichen und Versalien machen das ganze auch nicht gut, Tobi.

Joni hat gesagt…

Inwieweit war denn diese Rumtanzerei besser wie der Remix??
zu 1: -Man braucht ne (Web-)Cam
-man entscheidet kurz wer wann was singen soll
-man hampelt ein wenig hin und her
-man schaut sich viele andere Videos solcher Art an und ab

zu 2: -Man braucht einen CHEF, der solche Faxen macht -und DAS ist mehr improvisiert wie diese Lünn und Tassadar
-man braucht ein Lied was dazu passt oder muss es selbst dichten
-man braucht ein Videobearbeitungsprogramm + benötigtes Können + Zeit

Holger hat gesagt…

1. Charisma, Ausstrahlung, Spontaneität, Humor und schauspielerisches Talent kann man nicht durch technisches Können und ein Videoverarbeitungsprogramm ersetzen.
2. Ein Vortrag eines Chefs von so nem großen Konzern wie MS ist definitiv weniger improvisiert als die L&T-Videos. Ersterer ist reines Kalkül. Letztere reiner Spaß.
3. Wenn man musikalisch nicht begabt ist, sollte man auch nicht versuchen, ein "Lied" zu produzieren. L&T singen ja auch nicht selber, weils sich wahrscheinlich schrecklich anhören würde.

Und ich sags nochmal: in den Videos ist kaum was vorher abgesprochen oder vorbereitet. Das merkste u.a. auch daran, dass Tessa an vielen Stellen nicht mal den Text richtig kann (was das ganze nochmal sympathischer und authentischer macht).

So, das war nun der letzte Beitrag meinerseits zu der ganzen Diskussion. Werd jetzt vllt. noch gleich nen zweites Video verbloggen und dann ist Schluss... ;-)))

Joni hat gesagt…

Das ist gut, dann bring ich meine Argumente bei deinem Blog raus :-P

Benni hat gesagt…

Ich wiederhole mich nur gern ;-)

Die Diskussion über L&T und ähnliche Clips gefällt mir immer noch. Könnte jemand mal alle Kommentare "zusammenschneiden" ?